Chemo Zyklus Nr. 2 um

Nach der langen Strahlenchemo und dem ersten 5/23er Chemo-Zyklus ist seit gestern nun auch der zweite beendet. Die Nebenwirkungen scheinen zum Glück nicht mehr ganz so stark wie beim ersten 5/23er Zyklus zu sein … dennoch herrscht bei mir Müdigkeit rund um die Uhr. Ich kann nur hoffen, dass die täglichen 300mg Temozolomid sich wirklich lohnen – sie scheinen meinem Körper deutlich mehr anzutun als die gesamte Strahlentherapie.

Unsere Kinder haben beide leider auch einen viralen Infekt und die Vorsichtsmaßnahmen, Mundschutz und Desinfektionsmittel, waren nur auf kurzer Dauer wirklich tragbar 🙂 Positiver Effekt – wenn sie nicht in die Kita oder zur Tagesmutter können, so wird zusammen Mittagsschlaf gehalten.

20151207_232137

Das neue Optune (TTF) Novocure Gerät halte ich zwar noch nicht in der Hand, kann aber schon ein Bild liefern:

09122015122547_001

Ich freue mich sehr auf den Wechsel zu einem nahezu lautlosen und knapp 50% kleinerem Gerät.

2 Gedanken zu “Chemo Zyklus Nr. 2 um

  1. Hallo Patric,
    Vorerst, meine besten Wünsche für einen positiven Verlauf deiner weiteren Therapie. Ich möchte meinen Dank aussprechen für deine Mühe so ausführlich über den Werdegang deiner Therapie hier zu berichten und solch hilfreiche Information zur Verfügung zu stellen – einfach großartig.
    Ich habe in der letzten Zeit viel im Internet recherchiert da mein Bruder Anfang August auch mit Glioblastom diagnostiziert wurde. Alles ist so überwältigend wenn man die Studien über Glioblastom liest und nach Behandlungsmöglichkeiten zusätzlich zu der Standardtherapie und anti-krebswirkende und immunaufbauende Ernährung, etc sucht. In dieser Hinsicht habe ich leider keine hilfreiche Unterstützung von den Ärzten im Krankenhaus, wo mein Bruder behandelt wird, bekommen. Dein Bericht ist eine große Hilfe für jeden der versucht eine klärende Antwort auf Fragen zu bekommen.
    Nochmals vielen Dank und ich hoffe du kannst diesen fürchterlichen Feind bekämpfen.
    LG und alles Gute
    Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s