Strahlentherapie fällt 1x unvorhergesehen aus

Ich habe soeben einen Anruf vom Uni-Klinikum erhalten. Das Strahlentherapie-Gerät sei defekt und der Termin für heute könnte nicht durchgeführt werden. Natürlich macht man sich direkt Gedanken … die Tabletten sind auf die Zeit genau berechnet und wenn nun hinten noch 1 Tag drangehangen wird, passt es mit dem Temodal nicht mehr. Ist also auch wieder ein Punkt, der mit den Ärzten besprochen werden muss. Kopf hoch, die Patienten über Weihnachten oder sonstigen Feiertagen haben schließlich auch Unterbrechungen vom berechneten Zyklus. Sollte also nicht so schlimm sein. Da meine Chemotherapietabletten heute aufgebraucht wurden, muss ich leider heute dennoch zwecks Rezept ins Klinikum.

2 Gedanken zu “Strahlentherapie fällt 1x unvorhergesehen aus

  1. Hallo Patrik,

    bei mir war es 2014 ähnlich, das Gerät war defekt und die Bestrahlung viel diesen Tag aus.
    Ich bin mir sicher , dass das nichts ausmacht, es sind alles nur Richtwerte die auf alle Patienten angewendet werden, also Kopf hoch und immer nur positiv denken.
    Ich bin überzeugt davon, dass eine positive Lebenseistellung die beste Medizin ist und deine Familie ist dein Anstoß um auf positive Gedanken zu kommen.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen

    Liebe Grüße Martin Wulff (Im Forum MWU)

  2. Patrik ich hatte noch vergessen Dir meine Diagnose zu nennen.

    **********************************************************************************
    Martin Wulff
    59073 Hamm
    Meine Diagnose:
    Glioblastom links occipital (C79.3)
    MGMT-Status nicht methyliert
    Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
    Chemotherapie 6 Zyklen beendet
    Akuell keine Therapie.
    **********************************************************************************

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s